Yacht Racing

Neben den Tätigkeiten des klassischen Bootsbaus widmen wir uns mit großer Leidenschaft dem Segelsport. Seit über 30 Jahren ist Peter Liebner als gefragter Profi-Segler bei nationalen und internationalen Regatten aktiv. Sein Fokus liegt in der Drachenklasse, doch auch andere Bootsklassen und vor allem Holzboot-Regatten mit hochmodern ausgerüsteten Oldtimern stehen regelmäßig im Regattakalender.

Seine Philosophie: „nur ein guter Segler kann exzellente Boote bauen, weiterentwickeln und optimieren“.

Profunde Kenntnisse im Segeln, sowie jahrzehntelange Regatta-Erfahrung, hinsichtlich der Beanspruchung eines Bootes in Bezug auf Material, Steifigkeit, Windlast und Segeltrimm unter Regattabedingungen, sind für uns unverzichtbares Knowhow bei der Betreuung der Boote unserer Kunden.

Regelmäßiger Vor-Ort-Service mit unserem voll ausgestatteten Service-Mobil bei diversen europäischen Regatten, Decks- und Beschlags-Optimierungen in der Werft bis hin zum Neubau von Booten unterschiedlicher Bootsklassen für den Regattabetrieb runden unser Leistungsangebot im Bereich Yacht Racing ab.

Am Beispiel der Bootsklassen DRACHEN und SOLING möchten wir ihnen einen kleinen Einblick in unseren Tätigkeitsbereich des Yacht Racing geben. Sollten sie auch für andere Bootsklassen Interesse an unserem Serviceangebot haben, nehmen sie bitte gerne Kontakt mit uns auf.